Blog » Pflege & Produkte » Tipps vom Architekten: Räume zonieren mit Admonter
Großzügige Raumkonzepte erfordern gezielte Zonierungen, um klare Nutzungsbereiche zu definieren – visuell und akustisch. Gerade im Objekt- und Bürobau, aber auch im privaten Wohnbereich, hat sich der Einsatz von Naturholz als vielseitiges Gestaltungselement bewährt.
Architekt Günter Kaineder setzt bei seinen Projekten gezielt auf Materialien, die sowohl funktionale als auch ästhetische Vorteile bieten. Admonter Naturholz-Akustikmodule ermöglichen dabei optisch ansprechende und funktional überzeugende Lösungen – etwa als Besprechungsbereich oder Lounge. In diesem Beispiel wurden Akustikmodule aus Altholz gehackt für Wand- und Deckenverkleidungen eingesetzt. Der so geschaffene Besprechungsbereich hebt sich vom Umfeld ab und ermöglicht akustisch beruhigte Gespräche.
Besonderes Augenmerk wurde auf die Ausführungsdetails gelegt. Dank abgefaster Kanten erscheinen die Akustikmodule zart und elegant. In Kombination mit bündig eingelassener LED-Spots entsteht ein stimmiges Zusammenspiel aus Licht, Material und Funktion.
Für eine beeindruckende Raumästhetik und -akustik:
Sie haben Fragen zu den Details?
Unsere Kundenberater geben Ihnen gerne Auskunft und erarbeiten für Sie Ihre individuelle Lösung.
Rechtliches
Admonter Holzindustrie AG
Sägestraße 539, 8911 Admont, Austria
Tel: +43 (0) 3613 / 3350 – 0 | Fax: +43 (0) 3613 / 3350 – 117
E-Mail: info@admonter.at
© 2024 Admonter