Categories
allgemein

Homestory Barfuß in Wien

Homestory Barfuß in Wien

Mitten in Wien, und doch umgeben von grüner Natur: Gleich nördlich der Donau haben sich Nina und Markus ihr Zuhause in einem hellen 2-Etagen-Haus eingerichtet. Für sie ist es der ideale Platz, um ihre Zweisamkeit zu leben und trotzdem mittendrin zu sein!

But first…coffee

Wenn Nina und Markus am Wochenende mit Kaffee und Kuchen entspannen, tun sie das mitunter gerne auf dem Fußboden. Denn diesen haben sie bewusst so ausgesucht, damit sie auch mit gutem Gefühl barfuß darauf gehen können.

Sie haben sich für einen Naturholzboden Eiche Frijo (stone) lebhaft entschieden und damit eine gute Wahl getroffen. Der helle Naturholzboden fügt sich gut in das moderne Interieur ein und wirkt durch die Maserung alles andere als langweilig.

Urban Jungle

Allzu lange wohnen die beiden noch nicht in dieser Wohnung, die Einrichtung ist noch reduziert und minimalistisch. Darauf angesprochen geben sie aber zu, dass sie es gar nicht viel anders haben möchten. Die Reduzierung auf das Wesentliche hilft ihnen, sich in ihrem Zuhause gut entspannen zu können. Die vielen Pflanzen tragen ihren Teil dazu bei.

Nina und Markus scheinen also recht gut zu wissen, was sie in ihr Leben lassen möchten und was nicht: Viel Natur, gutes Essen, hochwertiger Kaffee und natürliche Wohnmaterialien gehören auf jeden Fall dazu. 

Categories
allgemein

Homestory alltags.verliebt

Homestory alltags.verliebt

Skandinavisch wohnen in Niederbayern.

Licht und Liebe

Viel Holz und viel natürliches Licht – das sind die Haupt-Bestandteile im Zuhause der Familie Poxrucker aus Bayern.

Ein eigenes Haus war immer schon der Traum von Kristina und Thomas. Jetzt haben sie ihn wahrgemacht in Form eines Holzmassivhauses: ein absoluter Wohntraum mit viel Platz, Licht – und einem Admonter Naturholzboden in der Farbe „Frosti“ (weiß). Dieser verbindet auf elegante Weise Küche, Esszimmer und Wohnzimmer, wo die Familie die meiste Zeit verbringt.

Auch im Schlafzimmer fiel die Wahl auf einen Admonter „Barfußboden“, da es die beiden gerne minimalistisch und clean haben.

Die Familie im Zentrum

Die lebhafte Ausführung des Bodens, für die sich die beiden entschieden haben, spiegelt in seiner Vielfalt das quirlige Familienleben wider, das jeden Tag von Neuem das Haus belebt. Das macht für Kristina auch das „Zuhause-Gefühl“ aus: Wo ihre drei Männer sind, fühlt sie sich am wohlsten.

Auch bei der Gestaltung des Innenraums haben sich die Poxruckers mit Farben und Spielereien eher zurückgehalten. Das Ergebnis ist hell, lichtdurchflutet und – dank des vielen Holzes – sehr warm. Aber das wird sich vielleicht auch noch ändern, so Thomas: „Wir wollen mit den Jahren schauen was zu uns passt. Unserer Meinung nach kommen die besten Ideen, wenn man schon im Haus wohnt.“

Dieses „Wohnen“ genießen sie jetzt voll und ganz. Am liebsten mit der ganzen Familie, ohne Verpflichtungen – und mit Kuchen!

Mehr Einblicke gibt es auf Instagram @alltags.verliebt

Categories
allgemein

Homestory stadt.land.living

Homestory stadt.land.living

Zwischen sanften Hügeln schlängelt sich ein, von Bäumen umgebener Fluss, welcher sich direkt im bayrischen Franken befindet. Dort, in einem Städtchen, sticht ein Haus besonders hervor: Das Eigenheim von Vanessa, ihrem Mann und ihrem Sohn. Dieses Heim überzeugt mit modernen Elementen und schlichter Eleganz. Seit Jänner 2021 lebt die Familie dort auf 206m² und wir haben sie zur Homestory besucht.

Modernes Wohngefühl

Das Haus ist klassisch aufgeteilt. Es gibt einen geräumigen Keller, im EG ein Gästebad, Gästezimmer und die Küche mit einem großen, offenen Wohn-/ & Essbereich. Im OG befinden sich zwei Kinderzimmer, ein Badezimmer und das Schlafzimmer mit Ankleide.

Der Admonter Fußboden Eiche Frosti (weiß) wurde auf der Treppe vom EG ins OG und im gesamten OG (außer im Bad), vom Profi, verlegt. Das Parkett ist nicht nur optisch ein absolutes Highlight, es fühlt sich einfach richtig gut an und versprüht ein absolut gemütliches Wohngefühl.

Natur im Haus

Der Familie war es wichtig auch natürliche Materialien im Haus zu verbauen und sich ein bisschen Natur ins Haus zu holen. Da hat der Boden von Admonter einfach perfekt gepasst.

Das Zuhause-Gefühl machen vor allem die Menschen aus, mit denen man hier lebt – die Familie. Bezogen auf das Haus macht das Zuhause-Gefühl aber auch aus, dass ein Ort geschaffen wurde, an dem man durch das offene Wohnkonzept im EG viel Zeit gemeinsam verbringen kann und es auch für jeden, gemütliche Rückzugsorte gibt.

Cleane Eleganz

Der Stil ist minimalistisch. Manche empfinden das Haus oder die Einrichtung als kühl oder unwohnlich. Die Familie hingegen fühlt sich am wohlsten, wenn alles schlicht und „clean“ gehalten ist.

Als Besonders bzw. am Meisten wird der viele Platz im Haus geschätzt. Und durch die hohen Decken und die Galerie wirkt alles nochmal großzügiger. Vanessa‘s persönliches Highlight ist das Masterbad, welches für Sie ein Stück Wellnessoase zu Hause ist.

Mehr Bilder zur Familie findet ihr auf Instagram unter: @stadt.land.living

Categories
allgemein

Homestory Villa Wu

Homestory Villa Wu

Carina und Wolfgang haben sich für einen sehr modernen Baustil entschieden. Jegliche Einrichtungsgegenstände sind stylisch und perfekt aufeinander abgestimmt. Sie haben es geschafft aus allen Räumen einen Wohlfühlplatz zu schaffen. Überall im Haus fühlt man sich sehr geborgen.

Modernes Raumkonzept

Im gesamten Obergeschoss wurde die Eiche Ondo Sanjo pur verlegt. Auch die Treppe wurde mit Eichenparkett verschönert.
Das Besondere am Traumhaus in Kremsmünster ist die Sichtbetondecke. Diese schafft einen stimmigen Kontrast zwischen Holzboden und Betonoptik. Ebenso ein Ort, wo es sich aufhalten lässt, ist die schwarze Küche in matter Optik. Hier spielt sich das Leben ab. Es wird gekocht, gefeiert, gegessen, gelacht und gequatscht. Hier wird, laut den Hausherren, am meisten Zeit verbracht. In den Sommermonaten genießen Carina und Wolfgang den hauseigenen Pool, welcher sich absolut symmetrisch in den Garten einfügt.

Wundervolle Harmonie

In Bezug auf den Boden haben Carina und Wolfgang uns verraten, dass dieser wegen seiner Farbe, Haptik, Optik und Maserung ausgewählt wurde. Kein anderer Boden konnten dem Admonter Boden das Wasser reichen. Aufgrund dessen, dass der Boden im gesamten Haus verlegt wurde, ist eine wundervolle Harmonie entstanden.

Die Übergänge in die anderen Räume wurden derartig sauber gemacht, dass man diese fast nicht bemerkt. Die Sockelleisten sind wandbündig und alle Türen im Haus wurden flächenbündig eingebaut.

Jeder, der an diesem Tag das Haus betrat war begeistert vom Einrichtungsstil und der Parkettboden löste besonderes Entzücken aus. Das ist es, was ein perfektes Raumkonzept ausmacht.

Categories
allgemein

Homestory Wohnglückliebe

Homestory Wohnglückliebe

Nachdem sie lange auf einen Bauplatz gewartet haben, haben sich Lisa und ihr Mann Sebastian aus Rheinland-Pfalz doch für den Kauf eines Hauses entschieden. Geworden ist es ein Bungalow, den sie von Grund auf renoviert haben. Mit dabei: Naturholzboden Eiche Frijo (stone) lebhaft, von dem die beiden rundum begeistert sind.

Wohnglück in sanfter Harmonie.

Der Bungalow aus dem Jahre 2006 ist unterkellert und hat 165 m² Wohnfläche. Genug Platz für das Wohnglück der jungen Familie, zu der auch die einjährige Tochter Sophia gehört.

Wenn man die Bilder des Interiors sieht, wird gleich klar: Hier wohnt jemand, der es gerne harmonisch und gemütlich hat. Bunte Farben sucht man hier vergeblich – Weiß, Creme und Beige geben den Ton an. Das Element Holz findet sich nicht nur am Boden, sondern auch an den Wänden wieder. Zusätzlich hat die Hausherrin hat mit geschmackvollen Details (Blumensträuße, Trockenkränze) natürliche Wohnlichkeit ins Haus gebracht.

Ruhige Farben, viel Holz und Natur

Für Eiche Frijo (stone) lebhaft von Admonter haben sich Lisa und Sebastian entschieden, nachdem sie den Boden bei einem regionalen Aussteller gesehen haben. Schnell war ihnen klar, dass sie diesen naturbelassenen Bodenbelag im kompletten Wohnbereich haben möchten: Im ganzen Erdgeschoss (Diele, Gäste-WC, Wohn-Ess-Küche, Flur, Kinderzimmer, Ankleide und Schlafzimmer) geht man nun auf Eiche Frijo (stone) – und die Familie ist super happy damit!

So glücklich, dass sie sogar überlegen, die zwei – bisher noch unbenutzten – Wohnräume im Kellergeschoß mit ihrem Lieblingsboden auszulegen. Lisa: „Bisher sind wir super begeistert von Optik, Haptik, Pflege und Robustheit unseres Admonter Bodens. Unsere Tochter liebt es, barfuß auf den Dielen zu marschieren und auch der Puppenwagen hat über die Monate nun schon einige Kilometer darauf zurückgelegt – ohne einen einzigen Kratzer im Boden zu hinterlassen. Gerade im Kinderzimmer muss der Boden ja doch einiges mitmachen!“

Wenn ihr mehr von Lisa und ihrem Zuhause sehen wollt, findet ihr sie auf Instagram unter dem Usernamen @wohnglueckliebe.